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Gesucht: Helfer/in · Büroleiter/in

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030 – 367 367 39
telefonische Fachsprechstunde Dienstag 16:00 – 17:00
Auch außerhalb dieser Zeit versuchen wir, für Sie erreichbar zu sein.

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Anfragefreiraum@mailbox.org

Unser Helferteam erreichen Sie über freiraumteam@mailbox.org

Unsere Verwaltung über
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1. Helfer für ambulante Hilfe für Menschen mit Ordnungsdefizit / „Messies“ gesucht!

Wir helfen Menschen mit Ordnungsdefizit und sind in Berlin Pioniere auf diesem Gebiet. Die Tätigkeit kann gut ausgeübt werden von Menschen aus den Bereichen Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik, Sozialarbeit oder Ergotherapie und verwandten Gebieten.

Ihre Aufgabe ist es, durch eine überwiegend in der Wohnung der Betroffenen durchgeführte psychosoziale Betreuung und pädagogisches Aufräumen Menschen mit Ordnungsdefiziten zu helfen, in ihrem Haushalt und für ihr Leben eine Struktur und Ordnung aufzubauen. Die praktische Hilfe vor Ort muss entsprechend dokumentiert werden. Über die Arbeit in der Wohnung hinaus gehört auch der Kontakt mit Ämtern (Sozialamt) und anderen behördlichen Strukturen zum Aufgabenfeld. Die Antragstellung der Hilfe durch den Betroffenen sollten Sie unterstützen können und in der Lage sein dazu notwendige Beratungsgespräche durchzuführen. Auch der interne fachliche Austausch auf Teamsitzungen ist Bestandteil der Arbeit.

Neben der Bereitschaft, unsere Klienten tatkräftig zu unterstützen, bringen Sie für die Tätigkeit auch Organisationstalent mit, mit dem Sie sowohl sich selbst, als auch andere strukturieren können. Für die Arbeit mit unseren Klienten verfügen Sie über Einfühlungsvermögen, psychische Stabilität und Abgrenzungsfähigkeit. Im Kontakt mit Ämtern sind sie souverän und ausdrucksstark in Wort und Schrift. Sie treten professionell, respektvoll und mit einer klaren, offenen Kommunikation gegenüber Betroffenen, Angehörigen, Ämtern und Kollegen auf. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, selbstständig und transparent, wobei Sie die Balance zwischen selbstständigem Arbeiten und notwendigen Absprachen halten können. In Bezug auf Ihre Arbeit sind Sie zur kritischen Selbstreflexion fähig und bereit, an Supervisionen teilzunehmen.

Der Stundenumfang liegt entsprechend einer gemeinsamen Absprache im Moment bei mindestens 15 und normalerweise 20 Stunden pro Woche und maximal 30 Stunden pro Woche. Entsprechend der betrieblichen Möglichkeiten stehen wir flexiblen, individuellen Arbeitszeitmodellen offen gegenüber. Ein geringer Teil der Arbeitszeit, z. B. für Dokumentation, ist von zu Hause aus zu leisten. Die praktische Umsetzung des Arbeitsbeginns ist mit einer verringerten Stundenzahl von mind. 8 Stunden pro Woche über maximal drei Monate möglich. Die Stelle ist sowohl mit als auch ohne Führungsverantwortung ausführbar. Wir sind berlinweit tätig und versuchen, die Einsätze möglichst wohnortnah zu organisieren. In der Zeiteinteilung sind Sie flexibel, alleine die Teamsitzung mit zwei bis drei Stunden die Woche steht fest. Frühester Beginn 01.07.2018, spätester Beginn 01.10.2018.

Bei dieser herausfordernden Tätigkeit unterstützt Sie ein humorvolles und sehr motiviertes Team. Wir arbeiten zielorientiert und versuchen Privatleben und Beruf gut in Einklang zu bringen. Bewerbung an leitungfreiraum@mailbox.org mit telefonischer Erreichbarkeit für ein Telefoninterview.

Wir bitten um Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an leitungfreiraum@mailbox.org.

Adressat:
leitungfreiraum@mailbox.org
Betreff:
Bewerbung Helfer
E-Mail-Text:
Ihr Anschreiben als Fließtext mit Ihrer telefonischen Erreichbarkeit und Telefonnummer.
Anlagen:
Bitte senden Sie als Anlage Ihrer Bewerbung ein einziges PDF-Gesamtdokument erneut mit Ihrem Anschreiben wie im Fließtext der E-Mail sowie Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen. Dieser Datei geben Sie bitte folgenden Namen: amerikanisches Datum(Jahr JJ, Monat MM, Tag TT), Ihr Nachname, Bewerbung Helfer. Danke! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Konditionen des Stellenangebots

Arbeitszeit

Anforderungen an den Bewerber

Kontaktdaten

Rückfragen und Bewerbungen an
Freiraum Ordnungshilfe e. V., Andrea Hüttinger
Frau Andrea Hüttinger, Stubbenkammerstr. 11, 10437 Berlin
Telefonnummer: +49 (30) 367 367 39
E-Mail: leitungfreiraum@mailbox.org
Gewünschte Bewerbungsarten: Per E-Mail
Angaben zur Bewerbung: Geforderte Anlagen: Gesamtdokument Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf. Siehe ausführlichen Hinweis zum Ende der Stellenbeschreibung.


2. Soziale Organisation sucht Büroleiter/in mit Herz und Verstand!

Wir suchen für unser Büro eine administrative Fachkraft mit Fachwissen und Berufserfahrung als Büroleitung. Sie wollen eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten? Sie haben bei uns große Verantwortung, aber auch viel Freiheit. Wir erwarten Disziplin und Zielorientierung, Engagement und Verlässlichkeit!

Freiraum Ordnungshilfe e.V. bietet ambulante Hilfe für Menschen mit einem Ordnungsdefizit (»Messie-Syndrom«). Sie haben die Verantwortung für die gesamte Büroorganisation und sorgen als Herzstück unserer Organisation dafür, dass alle Tätigkeiten des laufenden Büroalltags zuverlässsig erledigt werden. Sie werden in Ihren Aufgaben von einem erfahrenen Kollegen in Teilzeit, dem Vorstand und der Teamleitung der ambulanten Hilfe unterstützt.

Ihre Aufgaben:

Sie bringen mit:

Sie passen zu uns, wenn Sie entsprechendes Fachwissen vorweisen können und um Ihre Stärken und Schwächen wissen. Sie bringen für die Tätigkeit Organisationstalent mit und besitzen ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Sie pflegen einen offenen Kommunikationsstil, der von Respekt und Klarheit geprägt ist. Zur Selbstreflexion sind Sie fähig und bereit an Supervisionen teilzunehmen. Sie sind in der Lage, die Bürostruktur und -ordnung kontinuierlich zu verbessern und tragen für die Einhaltung dieser Sorge und Verantwortung. Sie sind durchsetzungsstark und gleichzeitig geduldig. Sie sind ausdrucksstark in Wort und Schrift, ein gutes Zahlenverständnis und logisches Denken setzen wir voraus. Kurz, wir suchen jemanden, der mitdenkt und den Laden mit Humor und Freude schmeißt!

Der genaue Stundenumfang kann individuell besprochen werden: zu Beginn mind. 8 bis 12 Stunden pro Woche, eine Erhöhung der Stunden auf 20 Stunden ist im Laufe der nächsten sechs bis zwölf Monate gewünscht, 25 Stunden sind mittelfristig möglich ebenso wie die langfristige Perspektive für eine 30-Stunden-Stelle. Die Stelle ist unbefristet und kann familienfreundlich organisiert werden. Wir sind an einer langen und kollegialen Zusammenarbeit interessiert. Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle und eine langfristige Perspektive.

Wir bitten um Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an leitungfreiraum@mailbox.org.

Adressat:
leitungfreiaum@mailbox.org
Betreff:
Bewerbung Verwaltung
E-Mail-Text:
Ihr Anschreiben als Fließtext mit Ihrer telefonischen Erreichbarkeit und Telefonnummer.
Anlagen:
Bitte senden Sie als Anlage Ihrer Bewerbung ein einziges pdf-Gesamtdokument erneut mit Ihrem Anschreiben wie im Fließtext der E-Mail sowie Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen. Dieser Datei geben Sie bitte folgenden Namen: amerikanisches Datum(Jahr JJ, Monat MM, Tag TT) Ihr Nachname Bewerbung Helfer.
Kontakt:
Freiraum Ordnungshilfe e.V., Stubbenkammerstr. 11, 10437 Berlin, Tel. 030 367 367 39 Andrea Hüttinger, leitungfreiaum@mailbox.org, Tel. 0157 357 55 187

Danke! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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